One More Christmas

 

Home 
Tagebuch 
Chinchillas 
Brustkrebs 
Hörgeräte 
Fotos 
Reiki 
Eigene Musik 
The Boatmen 
Spiele 
Grußkarten 
Forum & Chat 
Shop 
Gästebuch 
Links 
Kontakt 
Inhalt 
Impressum 

 

  


 
SongÜbersetzung


In der Vorweihnachtszeit kommen bei mir immer viele Erinnerungen hoch an die Zeit nach der Erstdiagnose Ende November 2001, ich erinnere mich an die Gefühle und Ängste, die ich damals hatte. Viele Tage, die für mich von großer Bedeutung sind, jähren sich im November und Dezember: der Tag meiner Biopsie, der Todestag meiner Oma, der Tag meiner Diagnose und der Tag meiner ersten Chemo.

2007 habe ich diese Zeit während einer AHB in der Habichtswaldklinik in Kassel erlebt. Da ich die Zusage dafür relativ spät bekommen hatte, wollte ich nicht, wie sonst immer, so lange wie möglich bleiben, sondern spätestens zu Weihnachten wieder zu Hause sein, um dort zu feiern. Dabei kamen auch die Gedanken hoch, was mich wohl 2008 erwartet und wie oft ich noch Weihnachten und Silvester feiern kann. Diese ganzen Gedanken und Gefühle habe ich in "One More Christmas" verarbeitet.

Als das Lied fast fertig war, stellte sich heraus, dass meine Tumormarker wieder stiegen und dass ich wahrscheinlich neue Metastasen habe. So bekam dieses Lied für mich eine viel stärkere Bedeutung, als ich beim Schreiben geahnt hatte. Oder hatte ich zu dem Zeitpunkt schon eine Vorahnung? Ich weiß es nicht. In der folgenden Zeit habe ich beim Singen von "One More Christmas" viele Tränen vergossen.

Ich hoffe, dass meine Wünsche, von denen ich auch in diesem Lied geschrieben habe, wahr werden und dass ich auch nächstes Jahr noch Weihnachten feiern kann.

Bei Song geht es zum Text und bei Übersetzung zur deutschen Übersetzung.
 

SongÜbersetzung

[Home][Tagebuch][Chinchillas][Brustkrebs][Hörgeräte][Fotos][Reiki][Eigene Musik][The Boatmen][Spiele][Grußkarten][Forum & Chat][Shop][Gästebuch][Links][Kontakt][Inhalt][Impressum]

© 2005-2008 by Mony