The Hairless Song

 

Home 
Tagebuch 
Chinchillas 
Brustkrebs 
Hörgeräte 
Fotos 
Reiki 
Eigene Musik 
The Boatmen 
Spiele 
Grußkarten 
Forum & Chat 
Shop 
Gästebuch 
Links 
Kontakt 
Inhalt 
Impressum 

 

  

 

SongÜbersetzung

Im November 06 hat im Forum vom Krebs-Kompass eine Userin ein Thema mit dem Titel Glatzenbilder eröffnet, um zu zeigen, wie toll wir auch ohne Haare aussehen können. Dieser Thread wurde sehr gut angenommen, es ist beeindruckend, wie viele Frauen damit offen umgehen! Als ich ein paar Tage später mal wieder lange in diesem Thread gelesen und die Bilder angesehen habe, kam mir die Idee, diesen Mut und diese Ausstrahlung musikalisch zu honorieren. Refrain und Melodie waren schnell fertig, dann hatte ich eine kreative Blockade und mir fiel nichts mehr ein.

Inspiriert durch Gespräche im Chat mit Jill, einer erfahrenen Sängerin, konnte ich im Januar 07 endlich weiterschreiben und dann war das Lied schnell fertig. Jill hat auch ein paar Ideen eingebracht und die Korrektur übernommen. Dafür ganz lieben Dank!

"The Hairless Song" ist eine Hommage an alle Frauen, die wegen einer Chemotherapie oder aus anderen Gründen ihre Haare verlieren. Wir sind auch ohne Haare tolle Frauen!

Die Bilder in der Collage stammen aus dem "Glatzen"-Thread und von anderen lieben Frauen aus dem Forum. Viele haben geschrieben, dass es ihnen eine Ehre ist, in die Collage aufgenommen zu werden. Ich muss euch sagen, es ist mir eine Ehre, eure Bilder verwenden zu dürfen. Danke an euch alle!
Es sind nachdenkliche und traurige, aber genauso viele fröhliche Gesichter zu sehen. Sie zeigen, dass wir mit einer fiesen Krankheit kämpfen, aber trotzdem auch die schönen Seiten des Lebens genießen und Spaß haben können! 
Wenn ihr euch auch in der Collage sehen möchtet, schickt mir das Bild per Mail!

Die Melodie habe ich wieder selbst geschrieben.

In Anlehnung an diesen Song entstand die Kollektion "Hairless Girls" im Amazonen-Shop. Dort gibt es Shirts und Caps mit dem "Hairless Girl"-Logo und Sprüchen. Auch der Name vom HairlessGirl-Shop, in dem es Kopfbedeckungen für Chemopatientinnen gibt, entstand aus diesem Song.

Bei meinem ersten Auftritt am 1.4.07 hat eine Mitpatientin mit meiner Digicam bei "The Hairless Song" gefilmt, einen Ausschnitt könnt ihr euch unten ansehen. Die Ton- und Bildqualität ist leider ziemlich schlecht, eine Digicam ist für Videos nicht wirklich geeignet, aber so könnt ihr endlich mal eine Probe hören und sehen.

Bei Song geht es zum Text und bei Übersetzung zur deutschen Übersetzung.
 

SongÜbersetzung

 

© 2005-2008 by Mony