Over The Rainbowbridge

 

Home 
Tagebuch 
Chinchillas 
Brustkrebs 
Hörgeräte 
Fotos 
Reiki 
Eigene Musik 
The Boatmen 
Spiele 
Grußkarten 
Forum & Chat 
Shop 
Gästebuch 
Links 
Kontakt 
Inhalt 
Impressum 

 



 

SongÜbersetzungGeschichte

Bedingt durch meine Krebserkrankung habe ich mich auch mit dem Tod und der Frage, was danach kommt, beschäftigt. Im Internet stieß ich dabei auf die Geschichte der Regenbogenbrücke und auf das Regenbogenland. Ich bin nicht religiös, glaube aber an eine höhere Macht und an Engel, die uns beschützen. Der Glaube daran, dass es uns nach dem Tod im Regenbogenland besser geht und wir alle, die wir geliebt haben, eines Tages dort wiedersehen, ist für mich sehr tröstlich.

Im November 2005 habe ich im Forum des Krebs-Kompass mal wieder vom Tod einer Frau, die viele dort kannten, gelesen. Abends ging mir plötzlich eine Melodie nicht mehr aus dem Kopf und ich begann dazu zu singen. Den so enstandenen Text für die erste Strophe und die Melodie schrieb ich auf. An den folgenden Tagen schrieb ich die restlichen Strophen und probierte ein bißchen herum, bis der Text für mich stimmig war. Als mir auffiel, dass der Text bis auf eine Zeile pro Strophe auch auf die Melodie von dem alten schottischen Volkslied "Auld lang syne", das ich sehr gerne mag, passt, schrieb ich den Text noch zu einer zweiten Version um.
Beim Feinschliff für den englischen Text habe ich noch ein bißchen Hilfe bekommen, da mein Englisch nicht so gut ist und ich wissen wollte, ob auch andere den Text so verstehen, wie er gemeint ist. Vielen Dank dafür, liebe Birgit!
Im November 2006 bekam das Lied noch eine weitere Strophe, die noch gefehlt hatte.

Mein Song handelt vom Regenbogenland und soll mein Vermächtnis sein für alle, die ich eines Tages zurücklassen muss und alle anderen Menschen, die jemanden verloren haben oder verlieren werden. Der Titel ist "Over the Rainbowbridge".

Unter Song findet Ihr den Text in der Version zur abgewandelten Melodie von "Auld lang Syne" und unter Übersetzung die deutsche Übersetzung. Außerdem habe ich eine PowerPoint-Präsentation mit Text, Bildern und Musik erstellt, die Ihr hier herunterladen könnt (10MB). Klickt dazu bitte mit der rechten Maustaste auf den Link und dann mit der linken auf "Ziel speichern unter...". Zum Ansehen braucht Ihr Microsoft PowerPoint. Falls Ihr kein PowerPoint habt, könnt Ihr bei Microsoft den kostenlosen PowerPoint Viewer herunterladen.

Ich hoffe, dass Ihr ein bißchen Trost an "Over the Rainbowbridge" findet.
 

SongÜbersetzungGeschichte

[Home][Tagebuch][Chinchillas][Brustkrebs][Hörgeräte][Fotos][Reiki][Eigene Musik][The Boatmen][Spiele][Grußkarten][Forum & Chat][Shop][Gästebuch][Links][Kontakt][Inhalt][Impressum]

© 2005-2008 by Mony